Wer sind wir?

NaturFreunde hört sich das nicht ein bisschen „staubig“ an?

Ganz im Gegenteil, wir zählen uns mit unseren 200 Mitglieder zu einer der aktivsten Gruppierungen der Auerbacher Vereinswelt.
Egal ob Wandern, Radfahren, Walken, Bergtouren, Klettern, Motorradfahren, Skifahren, Langlaufen, Skitouren gehen, MTB Touren, Feste feiern, oder auf unserer idyllisch gelegenen Flembachhütte einfach einmal „abhängen“ ( heute würde man wohl chillen dazu sagen… ) – alles ist bei uns möglich.
Die Skigymnastik in den Wintermonaten, die wir seit vielen zusammen mit dem Skiclub Auerbach anbieten aber auch das Walken in der restlichen Zeit mit Unserem Leitbild von Sport und Natur gut vereinbar.

Unser Schmuckstück, die Flembachhütte, ist dabei ein zentraler Punkt, hier gibt es fast an jedem Sonntag ( immer wenn die rote Fahne im Wind weht ) von unseren aktiven Mitgliedern Kaffe und Kuchen für jedermann (Frau).
Wollten Sie nicht schon immer mal Wirt spielen?

Nachlesen kann man all unsere Aktivitäten und wann die Hütte geöffnet ist in den beiden Schaukästen ( Latino-Bräugässl und Steinamwasser Richtung Flembachtal beim Gasthaus Götz ) oder hier im Internet. Einfach mit der Maus über den Kalender streichen.

Durch den Anschluss an den Dachverband der NaturFreunde eröffnen sich für Mitglieder viele weitere Möglichkeiten egal ob Ausbildung zum Ski- / Snowboardlehrer oder Berg- und Wanderführer, der auch zum MountainbikeGuide. Alle Ausbildungen sind international anerkannt.